Du bist hier: Pfadfinderinnenschaft St. Georg » Aktuelles

Bestimmt habt ihr die neue Olave schon in der Post gefunden. Damit ihr alles zum Thema "Und was jetzt?" auch unterwegs lesen könnt, haben wir euch die Ausgabe 3 / 2016 der Olave in unseren Downloadbereich gestellt.

Ihr habt Lust auf zehn Tage Spannung, Spiel und Pfadfinderei, auf internationalen Austausch und PSGlerinnen und PSGler aus ganz Deutschland? Dann schaltet eure Spielekonsole aus und springt mit uns ins Abenteuer: Kommt auf das PSG Bundeslager und entdeckt das Super Mary Land! Spannende Workshops, buntes Lagerleben und jede Menge gemeinsame Erlebnisse - all das bietet euch das PSG Bundeslager vom 29.

Unser PSG-Kritzelheft vervollständigt die neuen Öffentlichkeitsarbeits-Materialien für Caravelles und Ranger!Seit letztem Jahr beschäftigt sich der Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeitsmaterialien mit der Konzipierung und kreativen Gestaltung der neuen PSG-Materialien.

Bestimmt habt ihr die neue Olave schon in der Post gefunden. Damit ihr alles zum Thema "Und was jetzt?" auch unterwegs lesen könnt, haben wir euch die Ausgabe 2 / 2016 der Olave in unseren Downloadbereich gestellt.

Am dritten Advent setzen wir mit der Weitergabe des Friedenslichts aus Betlehem ein klares Zeichen für Frieden und Völkerverständigung.

Lieber Georg, heute feiern viele Menschen Deinen Todestag. Sie denken an Dich nicht mit Trauer oder Schmerz, sondern mit Stolz und Anerkennung, weil Du für Deinen Glauben eingetreten und sogar gestorben bist.

50:50 – Wenn unsere Gesellschaft so weitermacht, dann wird es erst 2133 eine echte Gleichberechtigung der Geschlechter geben.

Ein Kommentar der Bundesleitung der Pfadfinderinnenschaft St. Georg (PSG) Sexistische Sprüche, Berührungen oder gar sexueller Missbrauch: Wer in den letzten Wochen Medien und Posts in Sozialen Netzwerken verfolgt hat, kann eine Häufung von Artikeln und Diskussionen über jegliche Form sexualisierter Gewalt an Mädchen und Frauen beobachten.

Connect! Verbinde dich mit der Welt! ist das Motto der diesjährigen Thinking Day Aktion. Pfadfinden bedeutet unter anderem Freundschaften zu knüpfen, lebenslanges Lernen, Abenteuer und immer wieder Verbindungen mit der Welt um uns herum einzugehen.

Du suchst eine neue Herausforderung? Du hast Theologie studiert? Dann bewirb dich doch auf das Amt der Bundeskuratin in der PSG.