Du bist hier: Pfadfinderinnenschaft St. Georg » Aktuelles

Connect! Verbinde dich mit der Welt! ist das Motto der diesjährigen Thinking Day Aktion. Pfadfinden bedeutet unter anderem Freundschaften zu knüpfen, lebenslanges Lernen, Abenteuer und immer wieder Verbindungen mit der Welt um uns herum einzugehen.

Du suchst eine neue Herausforderung? Du hast Theologie studiert? Dann bewirb dich doch auf das Amt der Bundeskuratin in der PSG.

Lobe den Herrn meine Seele und alles in mir seinen heiligen Namen. Lobe den Herrn meine Seele und vergiss nicht, was er dir gutes getan hat: Der ist barmherzig und gnädig, langmütig und reich an Güte.

4. Advent – Der Unbekannte? „Als Elisabet den Gruß Marias hörte, hüpfte das Kind in ihrem Leib.

„Gaudete – Freut euch!“ so ist der heutige Adventssonntag überschieben. Trotz allem Terror und Chaos um mich herum: am heutigen Sonntag blitzt ein Stück von Weihnachten auf.

Als Kind hatte ich oft die Hoffnung, dass sich meine Wünsche erfüllen. An meinem Geburtstag, unter dem Weihnachtsbaum und in der Schule.

Liebe Pfadfinderinnen, liebe Pfadfinder,   zusammen haben die PSG und die DPSG wieder für Euch Impulse vorbereitet, die Euch durch die Advents- sowie Weihnachtszeit begleiten wollen.

Das Amt der PSG Bundesvorsitzenden ist neu zu besetzen. Dabei handelt es sich um ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, mit großem Entfalungs- und Gestaltungspotential.

Ein Kommentar der PSG Bundesleitung und des Bundesarbeitskreis Rwanda der Pfadfinderinnenschaft St. Georg (PSG) Immer mehr Menschen kommen nach Europa.