Du bist hier: Pfadfinderinnenschaft St. Georg » Aktuelles » Wir suchen

Bundeskurat*in / Geistliche Verbandsleitung

mit 50% Stellenumfang
zum 01. Juli 2024

Die Pfadfinderinnenschaft St. Georg wurde 1947 als Verband katholischer Pfadfinderinnen gegründet und ist ein Mädchenverband, in dem sich bundesweit Mädchen und junge Frauen organisieren. Drei Standbeine kennzeichnen unseren Verband:

• Wir sind Pfadfinder*innen.
  • Wir sind Mädchen und Frauen.
  • Wir sind katholisch.

Die Bundeskuratin ist hauptamtliches Mitglied des Bundesvorstands. Der Bundesvorstand leitet die PSG im Rahmen des basisdemokratischen Selbstverständnisses sowie der Ordnung und der Satzung der PSG. Der Schwerpunkt der Arbeit der Bundeskurat*in liegt auf dem katholischen Standbein der PSG.

Es handelt sich um ein Wahlamt in den Bundesvorstand, das von der Pfadfinderinnenschaft St. Georg in Absprache mit der Deutschen Bischofskonferenz für drei Jahre besetzt wird. Die Wahl findet auf der Bundesversammlung in der 19.KW 2024 statt. Dienstort ist Düsseldorf.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15. Dezember 2023 in einer PDF-Datei an wahlausschuss@pfadfinderinnen.de.

Die gesamte Stellenausschreibung findet sich hier: Stellenausschreibung Bundeskuratin

Werde Teil des "Team Internationales"

Du findest internationales Pfadfinden spannend? Oder hast sogar schon Erfahrungen auf internationaler Ebene sammeln können? Dann werde doch Teil des Teams!

Du hast Interesse oder Fragen? Dann melde dich bei Anna: anna.kluesener@pfadfinderinnen.de

und komm zum ersten digitalen Treffen am 29.11. um 19:30 Uhr (melde dich für die Zugangsdaten dafür auch bei Anna)