Du bist hier: Pfadfinderinnenschaft St. Georg » Aktuelles

Internationales Treffen von Pfadfinderinnen und Pfadfindern in Westernohe beendet. Vom 2. bis 6. August trafen sich rund 400 Leiterinnen und Leiter der Wölflinge, Wichtel, Cub Scouts und Brownies aus der ganzen Welt im Westerwald.

Es wurden viele Beschlüsse gefasst auf der Bundesversammlung sowie der Mitgliederversammlung. Lest gleich weiter auf der Homepage oder ladet euch das pdf.

PSG ONLINESPIEL: Präventionsarbeit spielerisch umgesetzt Die PSG hat erstmals zwei Onlinespiele für Kinder und Jugendliche zur Prävention von Gewalt unter Mädchen und jungen Frauen geschaffen.

Die Pfadfinderinnenschaft St. Georg (PSG) und die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) bringen gemeinsam die erste pfadfinderische Teemischung, den MUT.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und Lust, die PSG hauptberuflich zu unterstützen? Der Diözesanverband Aachen sucht ab Herbst 2014 eine/n Sozialpädagogin / Sozialpädagogen mit einem Beschäftigungsumfang zwischen 50% und 75%.

Militärbischof Franz-Josef Overbeck wurde eingeladen am 31. Mai 2014 auf dem Katholikentag in Regensburg einen Impuls zum Friedenslicht zu halten.

Kerstin Griese wurde eingeladen am 29. Mai einen Impuls zum Friedenslicht auf dem Katholikentag 2014 in Regensburg zu halten.

Am 25. Mai 2014 wird zum achten Mal das Europäische Parlament gewählt. Aber auch wenn die Entscheidungen aus Brüssel und Straßburg in das Leben von Kindern und Jugendlichen eingreifen – Jugendliche unter 18 Jahren dürfen nicht wählen.