Du bist hier: Pfadfinderinnenschaft St. Georg » Infopool » Partner » Förderverein

Förderverein PSG-bundesweit e.V.

Unser Ziel

Wir wollen die PSG finanziell unkompliziert unterstützen, weil wir die Pfadfinderinnenarbeit sehr wichtig finden. Dabei legen wir den Fokus der Förderung auf bundesweite Projekte und Aktionen. Dazu zählen z. B. PSG-Bundeslager, Altersstufen-Events, die Friedenslicht-Delegation nach Wien, Aufbauarbeit im Osten, die Auszubildende im PSG-Bundesamt und vieles, vieles mehr.

 

Gründung:
am 02.05.1997, auf der Bundesversammlung 1997 der Pfadfinderinnenschaft St. Georg


Aktueller Vorstand:
 

Christine Ott (Regensburg)
Stefanie Oldach (München)
Sigrid Hofmann (München)

Einmal im Jahr findet die Mitgliederversammlung des Fördervereins im Rahmen der PSG Bundesversammlung statt. Alle Mitglieder sind hierzu herzlich eingeladen und haben Stimmrecht.

Für weitere Infos könnt ihr gerne den Vorstand des Fördervereins kontaktieren unter:

foerderverein[at]pfadfinderinnen.de

Hier geht es zur Satzung des Fördervereins.

Mitglied werden

Willst auch du die PSG unterstützen? - Dann werde Fördermitglied (mit 15 Euro Mindestbeitrag im Jahr – wir freuen uns auch über höhere Beiträge). Die Mitgliedschaft ist passiv. Natürlich lebt der Verein aber durch das Engagement einiger Mitglieder. Melde Dich gerne bei uns, wenn auch du dich engagieren möchtest.

Flyer herunterladen / Mitglied werden

Kontoverbindung

Bankverbindung

DKM Darlehnskasse Münster

Kontonummer: 16947100
BLZ: 40060265
IBAN: DE14400602650016947100
BIC:   GENODEM1DKM

Spenden
Du kannst der PSG auch eine einmalige Spende zukommen lassen. Jeder Cent zählt!
Bei Spenden bitte auch die Adresse angeben, damit auf Wunsch eine entsprechende Spendenbescheinigung erstellt werden kann.

Kontakt

Email: foerderverein[at]pfadfinderinnen.de

PSG-bundesweit e.V.
c/o PSG Bundesamt

Carl-Mosterts-Platz 1
40477 Düsseldorf