Du bist hier: Pfadfinderinnenschaft St. Georg » Kontakt » Förderverein

Mitglied werden

Willst auch du die PSG unterstützen? - Dann werde Fördermitglied (mit 15 Euro Mindestbeitrag im Jahr – wir freuen uns auch über höhere Beiträge). Die Mitgliedschaft ist passiv. Natürlich lebt der Verein aber durch das Engagement einiger Mitglieder. Melde Dich gerne bei uns, wenn auch du dich engagieren möchtest.

Flyer herunterladen / Mitglied werden

DKM Darlehnskasse Münster

Kontonummer: 16947100
BLZ: 40060265
BIC:   GENODEM1DKM

Du kannst der PSG auch eine einmalige Spende zukommen lassen. Jeder Cent zählt!
Bei Spenden bitte auch die Adresse angeben, damit auf Wunsch eine entsprechende Spendenbescheinigung erstellt werden kann.

Email: foerderverein[at]pfadfinderinnen.de

PSG-bundesweit e.V.
c/o PSG Bundesamt

Carl-Mosterts-Platz 1

Förderverein PSG-bundesweit e.V.

Unser Ziel

Wir wollen die PSG finanziell unkompliziert unterstützen, weil wir die Pfadfinderinnenarbeit sehr wichtig finden. Dabei legen wir den Fokus der Förderung auf bundesweite Projekte und Aktionen. Dazu zählen z. B. PSG-Bundeslager, Altersstufen-Events, die Friedenslicht-Delegation nach Wien, Aufbauarbeit im Osten, die Auszubildende im PSG-Bundesamt und vieles, vieles mehr.

Gründung:
am 02.05.1997, auf der Bundesversammlung 1997 der Pfadfinderinnenschaft St. Georg

Mitgliederversammlung:

Einmal im Jahr findet die Mitgliederversammlung des Fördervereins im Rahmen der PSG Bundesversammlung statt. Alle Mitglieder sind hierzu herzlich eingeladen und haben Stimmrecht.

Mitgliederversammlung 2023:

Einladung Mitgliederversammlung 2023

Anträge Mitgliederversammlung 2023

Bericht der geförderten Projekte zur MV 2023

Aktueller Vorstand:

Antonia Gerharz (Trier)

Franziska Winterstein (München)

foerderverein[at]pfadfinderinnen.de

Hier geht es zur Satzung des Fördervereins.