Du bist hier: Pfadfinderinnenschaft St. Georg » Kontakt » PSG-Häuser

PSG-Häuser

Die PSG Diözesanverbände verwalten zum Teil eigene Jugendhäuser, die sie ihren Mitgliedern für Veranstaltungen kostengünstig zur Verfügung stellen.

Bei den Pfadfinderinnenhäusern handelt es sich zumeist um Selbstversorgerhäuser, d. h. sie sind für Gruppen geeignet, die sich selbst verpflegen wollen. Dafür stehen in der Regel gut eingerichtete Küchen zur Verfügung.

Die Häuser liegen in ruhiger dörflichen Lage, meist in der Natur.

Bei der Unterhaltung der Häuser wird besonderer Wert auf ökologische Konzepte gelegt, u.a. konsequente Mülltrennung, regionaler Einkauf, ökologische Baustoffe usw.

Die Einrichtungen können auch von externen Jugendgruppen, Schulklassen und Familien angemietet werden. Die Beschreibung der Häuser (Lage, Belegung, freie Termine, Preise) und die jeweiligen Kontaktdaten findet ihr unter den angegebenen Links.