Du bist hier: Pfadfinderinnenschaft St. Georg » Aktuelles » Detail

Happy International Women's Day!

  •  08.03.2021, 16:46
Am 8. März ist Internationaler Frauentag!
 
Am Internationalen Frauentag feiern wir, wie viel in den über 100 Jahren seines Bestehens für die Gleichberechtigung schon erreicht wurde.
 
Aber wir machen heute auch auf die noch immer bestehenden Gräben und Grenzen für Mädchen und Frauen weltweit aufmerksam!
Diese Grenzen sind nicht in jedem Land dieselben, doch gemeinsam setzten wir uns für deren Überwindung, für gleichberechtigte Chancen, für ein sicheres Leben und für die Solidarität untereinander ein! #ChooseToChallenge heißt für uns, sich gegen Missstände auszusprechen und gemeinsam aktiv zu werden für eine gleichberechtigte Zukunft!
 
#SDG5Champions TeamRwanda and TeamGerman, are celebrating women's achievemnt by raising awareness against gender bias and making gender equality a reality by taking action💪
A challenged world is an alert world and from challenge comes changes #Choosetochallenge.
 
 

Zurück