Du bist hier: Pfadfinderinnenschaft St. Georg » Aktuelles

Kerstin Griese wurde eingeladen am 29. Mai einen Impuls zum Friedenslicht auf dem Katholikentag 2014 in Regensburg zu halten.

Am 25. Mai 2014 wird zum achten Mal das Europäische Parlament gewählt. Aber auch wenn die Entscheidungen aus Brüssel und Straßburg in das Leben von Kindern und Jugendlichen eingreifen – Jugendliche unter 18 Jahren dürfen nicht wählen.

Weniger Gehalt, gewalttätige Übergriffe auf Frauen und stereotype Rollenzuschreibungen: Frauen sind in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik nach wie vor benachteiligt.

Stellt euch eine Welt vor, in der man sich keine Sorgen darum machen muss, ob man hübsch genug, dünn, muskulös, groß, gebräunt, gelockt, blond, stupsnasig.

Thinking Day - Geburtstag von Lord Robert Baden-Powell und Lady Olave und somit Tag der weltweiten Verbundenheit der Pfadfinderinnen und Pfadfinder.