Du bist hier: Pfadfinderinnenschaft St. Georg » Aktionen » WasseRecht - Wasser für alle!

Wasser für alle. Wasser für alle?

Wir setzen uns ein! Wasser, Wald und Wüste, nicht nur Pfadfinden geht nicht ohne!

Der Zugang zu sauberem Wasser und sanitärer Versorgung ist universell als Menschenrecht anerkannt. Die „Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung“ der UN hat das Ziel, die Verfügbarkeit und nachhaltige Bewirtschaftung von Wasser und eine Sanitärversorgung für alle zu gewährleisten. Wir wollen Mädchen und junge Frauen aus Deutschland und Rwanda für das Thema „wasseRecht – Das Recht auf Wasser“ sensibilisieren. Dabei haben wir stets das Ziel, als Pfadfinder*innen „die Welt ein Stück besser zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben“.