Thinking Day 2017

•  10.01.2017, 14:58

Am 22. Februar ist der gemeinsame Geburtstag von Olave und Robert Baden-Powell. Pfadfinder_innen feiern ihn traditionell als ein Zeichen weltweiter Verbundenheit und Solidarität.

Auch 2017 gibt es wieder eine Postkartenaktion

Pfadfinder_innen aus Deutschland und den benachbarten deutschsprachigen Verbänden behalten auch in diesem Jahr die Tradition bei, sich am Thinking Day Postkarten und Grüße zu schicken. Wir laden dich herzlich zu unserer gemeinsamen Postkartenaktion ein. Mach mit und zeige deine Verbundenheit mit anderen Pfadfinder_innen.

Und so geht’s:

• Nutze die vorgedruckte Postkarte und gestaltet die Rückseite ganz nach deinen Wünschen und Ideen.
  • Registriere dich bis zum 31. Januar 2017 auf www.thinkingday.de.
  • Anfang Februar bekommst du eine E-Mail mit den Kontaktdaten von der Person, an die du deine Karte schicken kannst.
  • Schreibe diese Adresse auf deine Karte, Briefmarke drauf und dann bis spätestens 17. Februar 2017 in den Briefkasten damit.
  • Am Thinking Day (dem 22. Februar 2017) kannst du dich über deine „pfadfinderische“ Postkarte in deinem Briefkasten freuen.

Ganz wichtig: Deine Daten werden ausschließlich für diese Aktion verwendet und danach wieder gelöscht.

Den Flyer kannst du hier herunterladen und außerdem schicken wir ihn im nächsten Stammesversand mit.