#outinchurch - Für eine Kiche ohne Angst

#outinchurch

Auf der Bundesversammlung 2012 forderten wir als Pfadfinderinnenschaft St. Georg unter anderem, "…, dass die Kirche zu einem angstfreien Erlebnis- und Gesprächsraum wird", "...., dass es eine Weiterentwicklung der kirchlichen Sexualmoral hin zu einer Beziehungsmoral gibt, die Jugendlichen eine wertvolle Orientierung in ihrer Entwicklung von Liebe, Freundschaft und Partnerschaft ist." Das gesamte Positionpapier könnt ihr hier finden.

Diese Ziele sind auch zehn Jahre später bei Weitem nicht erreicht, darum unterstützt die PSG als mit-erstunterzeichnender Verband die gemeinsame Erklärung katholischer Verbände und Organisationen für eine Kultur der Diversität in der katholischen Kirche.

Die Erklärung sowie die Forderungen finden sich hier oder direkt auf der Internetseite von #outinchurch.