Du bist hier: Pfadfinderinnenschaft St. Georg » Aktuelles » Kurat*innentreffen 2019

Kurat*innentreffen 2019

Vom 15.-16. November haben sich unsere Diözesankurat*innen in Würzburg getroffen.

Dabei konnten sie sich zu aktuellen Themen und Schwerpunkten in ihren Diözesanverbänden austauschen. Für einen thematischen Einstieg war auch die langjährige Freundin des Verbandes und Theologin Dr. Margret Peek-Horn anwesend und bereicherte das Treffen mit ihren Anmerkungen und Ideen.

Ausgetauscht wurde sich unter anderem zu den verschiedenen Aufgabenbereichen des Kurat*innenamtes und zu der Frage, wie eine gute Glaubensvermittlung in der heutigen Zeit möglich werden kann. Dazu berichteten die Kurat*innen aus ihren Diözesen und entwickelten gemeinsam verschiedene Impulse und Vorschläge für den Umgang mit Herausforderungen. Aber auch aktuelle Ideen, Projekte und Methoden der Kurat*innen wurden vorgestellt und weitergegeben.

Zurück