Du bist hier: Pfadfinderinnenschaft St. Georg » Termine » TA-Kurs ABL
Mo Di Mi Do Fr Sa So
November 2022 < >
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

TA-Kurs ABL

  •  17.03.2023–19.03.2023

Der TA-Kurs ABL (Ausbilden, Beraten, Leiten) findet vom 01.04. bis 03.04.2023 in Berlin statt.

Die Inhalte des Kurses werden unter anderem folgende sein:

  • Rhetorik (freie Rede, Gesprächstechniken, Beratungsgespräche)
  • Konfliktmanagement (Welche verschiedenen Arten von Konflikten
    gibt es? Wie gehe ich konstruktiv mit Konflikten um? Was sind
    meine Stärken in der Konfliktlösung?)
  • Konzeption der Aus– und Weiterbildung in der PSG

Es werden auch noch weitere spannende Themen behandelt.

Die Trainer*innen- Ausbildung ist für:

  • Mitarbeiter*innen in Diözesanleitungen und in der Bundesleitung,
  • PSGler*innen, die vor der Übernahme einer Aufgabe auf der Diözesan- oder Bundesebene stehen,
  • PSGler*innen, die mit der Aus- und Weiterbildung von Gruppenleiter*innen zu tun haben,
  • PSGler*innen, die die Cadetausbildung abgeschlossen und Lust auf mehr haben :-),
  • Ehrenamtliche und hauptberufliche Mitarbeiter*innen, die sich einfach weiterbilden wollen.
  • Informationen zu den Zielen und Inhalten der Trainer*innenausbildung gibt es im unter https://www.pfadfinderinnen.de/ta-ausbildung.html

Eckdaten

Beginn: Freitag, 01.04.2023 (mit Abendessen)

Ende: Sonntag, 03.04.2023 (nach dem Mittagessen)

Kosten: 70 € (Nicht-Mitglieder 100 €)

Die Reisekosten werden gemäß der PSG Abrechnungsordnung erstattet.

Bitte gebt in der Anmeldung euren vollständigen/korrekten Namen wie in eurem Ausweis ein, ggf. besuchen wir den Reichstag und müssen uns dort entsprechend der Ausweisdokumente anmelden.

 

Wir freuen uns auf euch!

Euer TA-Team

Anmeldung: TA-Kurs ABL

Persönliche Daten
Mitgliedsdaten
Verpflegung

Die Verpflegung auf PSG-Bundes-Veranstaltungen ist entsprechend des Bundesversammlungsbeschlusses in der Regel vegetarisch, Fleisch wird nur auf Wunsch angeboten. Entsprechende Verpflegungswünsche und -besonderheiten bitte hier für unsere Planung angeben.

 
Anfahrt/Abfahrt

Für die Planung ist es wichtig, dass ihr eure Reisezeiten und die erste und letzte Mahlzeit an der ihr teilnehmt, angebt.

 
 
Kinderbetreuung  
 
Sonstiges
Notfallkontakt
Veröffentlichung  
Kenntnisnahme  

Der vollständige Text der Teilnahmebedingungen an PSG-Veranstaltungen kann hier eingesehen und heruntergeladen werden.

ACHTUNG:

*-Felder sind Pflichtfelder!

 

Eure Anmeldung wird nur erfasst, wenn ihr eine Bestätigungsmail bekommt. Bitte fragt ggf. im Bundesamt unter info[at]pfadfinderinnen.de oder 0211 4403830 nach.

Datenschutz  

Ort: Berlin


Zurück