PSG-Zeitschrift zum 100jährigen Pfadfinderinnen-Jubiläum

In der Zeitschrift "Olave" für Pfadfinderinnen ist im Leit-Thema "100 Jahre Pfadfinderinnen" ein Druck-Fehler entstanden, der uns leider erst nach dem Versand der Zeitungen aufgefallen ist.

Olave - Zeitschrift für Pfadfinderinnen, Ausgabe 2-2009
Am 100. Tag im 100. Jahr der weltweiten Pfadfi nderinnenbewegung, am 10.04.10, beginnen die Feierlichkeiten zum „Centenary”. Das „Hundertjährige“ wird drei Jahre lang dauern, denn 1910 gründete sich der erste Pfadfi nderinnenverband in Großbritannien, in den darauf folgenden Jahren folgten weitere Länder und 1912 wurden die Girl Scouts USA gegründet.

In jedem der drei Jahre 2010 bis 2012 ist der 10. April der besondere Feiertag, der weltweit gefeiert wird - natürlich auch in der PSG.

Infos zur Geschichte und Aktionstipps gibt es in der aktuellen Ausgabe der Olave, der Zeitschrift für Caravelles, Ranger und Leiterinnen.

Auf Seite 7 wurde fälschlicherweise Seite 7 der Spunx (Zeitschrift für Wichtel und Pfadis) gedruckt. Die richtige Seite 7 findet ihr hier als pdf-Datei und auch noch den Link zu dem Download-Bereich der letzten PSG-Zeitschriften.