Arbeitshilfe zur Rwandapartnerschaft

•  16.03.2009, 16:35
  •   Rwanda

In der Arbeitshilfe gibt es Informationen zum Land, dem alltäglichen Leben und der Pfadfinderei in Rwanda. Darüber hinaus bietet die Arbeitshilfe einen Überblick über Gesundheit und HIV-Aufklärung sowie Armutsbekämpfung weltweit.

Rwanda-Bild
Zusätzlich findet ihr in der Printversion eine beigefügte CD, in dem zu jedem Kapitel konkrete Aktionstipps und weiterführende Informationen enthalten sind.

Wir hoffen die Arbeitshilfe bietet einen guten Einstieg ins Thema und macht Lust auf Rwanda! Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt oder euch noch tiefer gehend mit dem Thema beschäftigen wollt, dann schreibt uns einfach. Wir freuen uns auch eure Rückmeldung (ak.rwanda@pfadfinderinnen.de)!

Alle Rwanda-Interessierte laden wir recht herzlich ein, mal in den AK-Rwanda reinzuschnuppern. Unsere AK-Treffen sind immer abwechslungsreich! Wir beschäftigen uns natürlich thematisch mit Rwanda und der Partnerschaft mit der AGR, aber darüber hinaus organisieren wir auch Begegnungen und stellen den Kontakt mit den rwandischen Pfadinderinnen her. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz, bei kulinarischen Genüssen aus Rwanda und schönen Abenden.

Viel Spaß mit der neuen Arbeitshilfe!

Murabeho!

Euer AK Rwanda
Tina, Renate, Sigi, Conny, Tine
ak.rwanda@pfadfinderinnen.de