Du bist hier: Pfadfinderinnenschaft St. Georg » Termine » Katholikentag 2012 - Jetzt anmelden!
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Oktober 2021 < >
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Katholikentag 2012 - Jetzt anmelden!

  •  16.05.2012–20.05.2012

Vom 16. - 20. Mai 2012 findet in Mannheim der 98. Katholikentag statt. Unter dem Motto „EINEN NEUEN AUFBRUCH WAGEN“ treffen sich junge und alte, glaubende und zweifelnde Katholikinnen und Katholiken aus ganz Deutschland.

Vom 16. - 20. MAI 2012 findet in Mannheim der 98. Katholikentag statt. Unter dem Motto „EINEN NEUEN AUFBRUCH WAGEN“ treffen sich junge und alte, glaubende und zweifelnde Katholikinnen und Katholiken aus ganz Deutschland. Auch die PSG wird sich auf dem Katholikentag beWEGt präsentieren. Sei dabei!

Bei der PSG auf dem Katholiktentag
Wir machen im Zentrum Jugend eine spannende Aktion zum Thema Spezialabzeichen. Außerdem könnt ihr bei uns gemütlich am Lagerfeuer sitzen, Stockbrot essen und viele andere PSGlerinnen treffen!

Wer von euch hat Lust, die PSG einen oder mehrere Tage auf dem Katholikentag zu präsentieren? Wir bieten spannende Begegnungen, ein nettes Team, freie Unterkunft und Verpflegung sowie viel Programm in Mannheim. Seid dabei und macht euch mit uns auf den WEG! Bei Fragen und Interesse meldet euch bei Martina Struckmann martina.struckmann@pfadfinderinnen.de

Im Pfadi-Zeltlager
Du hast keine Lust auf schlafen in einer Turnhalle oder Schule? Du schläfst viel lieber im Zelt, erlebst Lagefeuer und gemeinsames Singen mit anderen Pfadfinderinnen und Pfadfindern? Dann melde dich jetzt an zum Pfadilager auf dem Katholikentag 2012 in Mannheim. Das Lager wird mitten in Mannheim sein. Von dort aus kannst du bequem alle Veranstaltungsorte oder deinen Einsatzort als Helferin erreichen. Der Anmeldeschluss ist am 15. März 2012.

Als Teilnehmerin!
Melde dich ganz normal als Teilnehmerin an. Du kannst im Zelt auf dem Pfadilager schlafen, bekommst dort ein Frühstück und kannst an allen Veranstaltungen des Katholikentags teilnehmen. Früh anmelden lohnt sich. Bis zum 15. März 2012 gibt es noch 10% Rabatt auf Dauer- und 20% Rabatt auf Familienkarten.

Als Helferin!
Du kannst auch als Helferin dabei sein. Du erlebst den Katholikentag aus einer ganz anderen Perspektive und bist live dabei! Dein Einsatz ist kostenlos und du kannst vor und nach deinem „Job“ (ca. acht Stunden) die vielen Veranstaltungen des Katholikentags besuchen. Du kannst dich auch zusammen mit deiner ganzen Gruppen anmelden. Zusammen mach helfen doppelt Spaß!

Weitere Infos findet ihr unter www.katholikentag.de oder wendet euch an
Martina Struckmann: martina.struckmann@pfadfinderinnen.de


Zurück