Du bist hier: Pfadfinderinnenschaft St. Georg » Aktuelles

Pfadfinderinnen und Pfadfinder engagieren sich seit über 100 Jahren für Andere und mischen mit. Sie setzen sich aktiv für Veränderung in der Gesellschaft ein, sei es vor Ort, im eigenen Land oder innerhalb der Weltgeme.

Die Ankündigung seines Rücktritts von Papst Benedikt XVI trifft uns alle sehr überraschend. Wir respektieren seine Entscheidung und bewerten den Rücktritt als wahrhaft menschliches Zeichen von großer Stärke.

„Die amerikanischen Pfadfinder haben eine große Chance verspielt“. So kurz und bitter war das Credo der Leitungsebene der Ringe deutscher Pfadfinderinnen und Pfad.

Thinking Day feiern und bei der Postkarten-Aktion mitmachen.Mir geht’s gut! Und dir? Gesundheit – das ist für die meisten Menschen die Basis für ein glückliches Leben.