Du bist hier: Pfadfinderinnenschaft St. Georg » Aktuelles

Pfadfinderinnen verkaufen bundesweit "Kekse für Gerechtigkeit" und leisten damit einen kleinen Beitrag für eine bessere Welt.

Wie sieht sie aus, die Welt, die uns gefällt?Wir leisten unseren Beitrag für eine kindgerechte Welt.

Am 22. Februar feiern Pfadfinderinnen weltweit den „Thinking Day“, den Geburtstag des Gründers der Pfadfinderbewegung Robert Baden-Powell und seiner Frau Olave.

Ingeborg Blum war Bundesmeisterin von 1968-1974 und ist am 16.01.2009 im Alter von 69 Jahren verstorben.

„Ich habe einen Großteil von dem, was ich im Leben gebrauchen kann bei den Pfadfinderinnen gelernt und nicht in der Schule.

Nach dem Vorbild der amerikanischen Pfadfinderinnen verkauft die Pfadfinderinnenschaft St. Georg 2009 "Pfadi-Kekse für Gerechtigkeit".

Auch dieses Jahr werden viele Krippen vom Friedenslicht aus Bethlehem beschienen.Zusammen mit Pfadfinderinnen und Pfadfindern aus vielen europäischen Ländern haben PSGlerinnen das Friedenslicht in Wien abgeholt.

Auf der 81. Vollversammlung des Deutschen Bundesjugendrings (DBJR) wurde die PSG-Bundesvorsitzende zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.