Du bist hier: Pfadfinderinnenschaft St. Georg » Aktuelles

Sonja, PSGlerin aus München, ist ab dem 1. Mai für drei Monate bei den Pfadfinderinnen in Rwanda, unserem Partnerverband "Association des Guides du Rwanda" (AGR).

Das Altersstufenprogramm der Wichtelstufe wurde neu aufgelegt und kann ab sofort über die Boutique bestellt werden.

Marina Lappessen (im Bild rechts) wurde einstimmig zur neuen Bundespfadireferentin gewählt und tritt damit die Nachfolge von Steffi Oldach an, die herzlichst verabschiedet wurde.

Die Gletscher schmelzen und der Meeresspiegel steigt. Menschen verhungern und andere ernähren sich falsch: Klimawandel und Nahrung sind zwei der größten Probleme dieser Zeit.

Berlin, den 17. März. In den letzten Tagen haben einige Zeitungen und Internetmedien über das am 8.

Pfadfinderinnen kämpfen gegen Hunger und Armut. Am 22. Februar findet der Thinking Day statt, den Pfadfinderinnen und Pfadfinder weltweit feiern.

Vom 20.07. - 07.08.2010 findet eine Internationale Begegnung anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der AGR (Association des Guides du Rwanda) statt, das auch gleichzeitig das Jubiläum der Partnerschaft zwischen PSG und AGR ist.

Das war nämlich das erklärte Ziel der Spendensammelaktion der Pfadfinderinnen der Theresia-Gerhardinger-Realschule in München.

Berlin, 27.01.2010: Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Ringverbände nahmen heute an der Gedenkstunde für die Opfer des Nationalsozialismus im deutschen Bundestag teil.

In der Zeitschrift "Olave" für Pfadfinderinnen ist im Leit-Thema "100 Jahre Pfadfinderinnen" ein Druck-Fehler entstanden, der uns leider erst nach dem Versand der Zeitungen aufgefallen ist.